Psychotherapie

In meiner Arbeit nutze ich systemische, hypnotherapeutische und verhaltenstherapeutische Ansätze.

Im "Dickicht" des eigenen Lebens mit all seinen Verstrickungen ist es immer wieder entscheidend, eine "andere Ebene" einnehmen zu können. Kreative Techniken, wie Visualisierung, Finden von Metaphern und bestimmte Fragen unterstützen den Entwicklungsprozess.

Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte anzuregen, eigene Ressourcen wieder zu entdecken und neue Haltungen zu den "Anforderungen des Lebens" zu finden.

Bei vielen Fragestellungen ist es sehr hilfreich, die anderen Familienmitglieder in die Therapie mit einzubeziehen und ihre Beteiligung zu nutzen.

Insbesondere Kinder geniessen es, ihren sozialen Lebensraum spielerisch darstellen zu können. Dies wirkt innerlich ordnend und weckt neue Impulse für Lösungen. In der Arbeit mit Kindern habe ich u. a. sehr gute Erfahrungen mit dem elterlichen Präsenzmodell nach Haim Omer.

Ich begleite und unterstütze Sie gerne innerhalb einer zielorientierten Kurzzeittherapie.

Angebote:

  • Einzeltherapie
  • Paar- und Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Traumatherapie

Eine Homepage zu meiner Arbeit als approbierte Kinder- und Jugendlichen Therapeutin (VT) ist in Arbeit.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meinem Angebot und freue mich über eine unverbindliche Anfrage.